Menu

Die Kanzlei

Geschichte der Kanzlei

 

Die Anwaltskanzlei auf der Neusser Straße in Köln-Nippes wurde am 1. August 1979 von den Rechtsanwälten Wolfram Esche und Lothar Schlegel gegründet. 1980 kam Rechtsanwalt Joachim Schmitz-Justen, 1995 Rechtsanwalt Lukas Pieplow und 2001 Rechtsanwalt Hasso Oskar Wilke hinzu. Mit der Zahl der Mandanten wuchs die Kanzlei: 1981 und 1990 waren Umzüge erforderlich, doch der Neusser Straße ist das Büro treu geblieben.

Ende 2020 traten die Rechtsanwälte Wolfram Esche, Lothar Schlegel und Joachim Schmitz-Justen ihren wohlverdienten Ruhestand an.

Das Büro auf der Neusser Straße wird seit 2021 von den verbliebenen Rechtsanwälten Lukas Pieplow und Hasso Oskar Wilke unter dem Namen „Wilke und Pieplow Rechtsanwälte“ betrieben. Unterstützt werden die beiden von der Büroleiterin Cordula Reimann und Jolin Jansch.